10. Januar 2022

IBU Brandschutz unterstützt mit SpendeVerein „Sportlich helfen e.V.“ freut sich über eine Spende von 1.500 €

Das Sachverständigenbüro IBU Brandschutz verzichtet auch in diesem Jahr auf Präsente an seine Partner und Geschäftskunden.

Der Verein „Sportlich helfen e.V.“ setzt sich seit Jahren für die Hilfe schwerkranker, behinderter und benachteiligter Kinder im niederbayerischen Raum ein. Unter sportlichem Fokus werden hier Veranstaltungen abgehalten (z.B. Zipfelmützenlauf) um Spendengelder für die Betroffenen zu sammeln.

In diesem Jahr wurde die Aktion „Radln und Laffa fia Kinda“ ins Leben gerufen. Mit der Aktion sollen so viele Kilometer wie möglich durch Fahrradfahren und Laufen gesammelt werden. Der Erlös der Spendenaktion wird dem Caritas-Förderzentrum St. Severin Schule in Passau (Förderschwerpunkt geistige Entwicklung) übergeben. Dadurch soll der Wunsch der Anschaffung von Tretfahrzeugen ermöglicht werden.

Das Sachverständigenbüro IBU Brandschutz aus Kirchberg im Wald (Fachplanungsbüro für Brandschutz) verzichtet auch in diesem Jahr auf Präsente an seine Partner und Geschäftskunden. Durch die gesammelten Kilometer des gesamten Teams wurde die Aktion mit einer Spende von 1.500,- € unterstützt.